Das Unternehmen autoaid in Zahlen

Gegründet 2008 in Berlin

autoaid wurde im Jahr 2008 von Moritz Funk gegründet. Seit 2010 verantwortet Holger Arndt die Technik bei autoaid.

Über 35.000 Kunden

autoaid hat die OBD2-Tiefendiagnose zum Verbraucher gebracht, indem wir Geräte in Werkstattqualität jedem zugänglich gemacht haben.

2.000.000+ Fahrzeuge

Unsere Kunden haben an Millionen von Autos jeder Marke erfolgreich Diagnose durchgeführt und so schneller den Fehler gefunden.

Was uns antreibt

Bevor wir autoaid gegründet haben, gab es kaum eine Möglichkeit, einfach, kostengünstig und markenübergreifend auf tiefe OBD2-Diagnosedaten in allen Steuergeräten zuzugreifen. Mit unseren Kfz-Diagnose- und Telematikgeräten haben wir diesen von der Autoindustrie abgeschotteten Markt geöffnet und ermöglichen jedem, auf herstellerspezifische Daten für alle Automarken zuzugreifen. Darauf aufbauend erleichtern wir unseren Kunden täglich die Arbeit mit intuitiver Software für Fahrzeugdiagnose, Telematik und Flottenmanagement.

Führende Hardware und Software aus Berlin

Alle unsere Produkte werden mit großem Engagement und großer Leidenschaft in Berlin entwickelt. Dafür verfügen wir an unserem Standort in Berlin-Charlottenburg über ein erfahrenes Team zur Entwicklung von zuverlässiger und robuster Hardware und intuitiver Software, die unsere Kunden gerne nutzen und ihnen die Arbeit täglich erleichtern.

Komm in unser Team

Wir wollen unseren Kunden den Zugang zu herstellerspezifischen OBD2-Diagnosedaten so leicht wie möglich machen, sei es auf dem Gebiet der Kfz-Diagnose oder in der Telematik. Dafür meistern wir Herausforderungen im Team und feiern unsere Erfolge gebührend. Klingt gut? Dann komm ins Team! Diese Benefits haben wir außerdem zu bieten:

Gemeinsames Team-Lunch

Jede Woche gibt autoaid einen aus und wir sitzen gemeinsam beim Mittagessen und tauschen uns über Neuigkeiten aus allen Abteilungen aus.

Großzügige, zentral gelegene Büroräume

In Berlin-Charlottenburg verfügen wir über große, helle und schnell erreichbare Büroräume.

International & flexibel

Seit jeher haben wir ein internationales Team von Mitarbeitern und bieten flexible Arbeitszeitmodelle, die zu deinem Leben passen.

Vielseitige Teamevents

Regelmäßige Teamevents sind bei uns gute Tradition, ebenso wie das spontane Feiern von Erfolgen zum Feierabend.

Das autoaid Management

Moritz Funk
CEO

Moritz ist der Gründer von autoaid. Der Diplom-Kaufmann hat in Berlin und Madrid studiert. Bei autoaid ist er zuständig für Vertrieb und Finanzen.

Holger Arndt
CTO

Holger ist seit 2010 der CTO von autoaid und verantwortet die Entwicklung der Diagnose- und Telematikgeräte. Holger hält einen Dipl.-Ing. in Elektrotechnik von der TU München.

Michael Blersch
Team Lead Software

Michael ist seit 2011 bei autoaid. Er hält einen B.Sc. in Informatik der Bauhaus-Universität Weimar. Bei autoaid leitet Michael die Software-Entwicklung.