Neu: Connected Car
Technische Details


autoaid Connected Car System 2G
Hardware | OBD2 Dongle |
Abmessungen (mm) | 55,3 x 42,8 x 20,5 |
Gewicht (g) | 35 |
Prozessor | ARM Cortex M4, 72 MHz, Instant Boot < 100ms |
Konnektivität | GSM/EDGE, Quad Band (850, 900, 1800, 1900 MHz) |
Erweiterte Konnektivität | 4G CAT-M1 (bald verfügbar) |
GPS Empfänger / GSM Modul | Quectel MC60, Assisted GPS, GLONASS, Galileo und QZSS Empfindlichkeit: -167 dBm für Tracking Kanäle: 99 Akquisition / 33 Tracking |
SIM Karte | Nano SIM (vorinstalliert) |
Normen und Protokolle | SAE J1850 PWM SAE J1850 VPW SAE J1978 SAE J1979 SAE J2012 SAE J2178-1/2/3/4 SAE J2284-1/2/3/4 SAE J2411 (SW-CAN) SAE J2534 SAE J2819 (TP2.0) ISO 9141-2 ISO 11898 (CAN) ISO 14229-1/2/3 (UDS) ISO 14230 KWP2000 ISO 15031-1/2/3/4/5/6/7 (OBD-II & E-OBD) ISO 15765-1/2/3/4 CAN (DoCAN) ISO 27145-1/2/3/4 (WWH-OBD) FNOS (Ford specific Diagnostics) GMLAN (General Motors specific Diagnostics / CAN) + ca. 30 weitere herstellerspezifische Protokolle |
Pin-Konfiguration | Pin Switching / Multiplexing für CAN und K-Line |
Eingebautes Bluetooth | BT 3.0 und BT 4.0 (auf Anfrage) |
3D Beschleunigungssensor | Full Scale Output Range: ±2g; ±4g; ±6g; ±8g; ±16g 16-bit Datenausgabe; geringe Temperaturdrift; gute Linearität |
Interne Stromversorgung | Superkondensatoren |
Tonausgabe | Interner Buzzer |
Betriebssystem | autoaid Connect OS 2.1 |
Spannung | 8 bis 16 V |
Betriebstemperatur | -30 / +65°C |
Region | Weltweit |
Zertifizierung | CE, ECE (E24*10R05/01*2817*00) |
Gehäusefarbe | Schwarz (weitere Farben und White-Label-Lösungen auf Wunsch) |
Hardware OBD2 Dongle |
Abmessungen (mm) 55,3 x 42,8 x 20,5 |
Gewicht (g) 35 |
Prozessor ARM Cortex M4, 72 MHz, Instant Boot < 100ms |
Konnektivität GSM/EDGE, Quad Band (850, 900, 1800, 1900 MHz) |
Erweiterte Konnektivität 4G CAT-M1 (bald verfügbar) |
GPS Empfänger / GSM Modul Quectel MC60, Assisted GPS, GLONASS, Galileo und QZSS Empfindlichkeit: -167 dBm für Tracking Kanäle: 99 Akquisition / 33 Tracking |
SIM Karte Nano SIM (vorinstalliert) |
Normen und Protokolle SAE J1850 PWM SAE J1850 VPW SAE J1978 SAE J1979 SAE J2012 SAE J2178-1/2/3/4 SAE J2284-1/2/3/4 SAE J2411 (SW-CAN) SAE J2534 SAE J2819 (TP2.0) ISO 9141-2 ISO 11898 (CAN) ISO 14229-1/2/3 (UDS) ISO 14230 KWP2000 ISO 15031-1/2/3/4/5/6/7 (OBD-II & E-OBD) ISO 15765-1/2/3/4 CAN (DoCAN) ISO 27145-1/2/3/4 (WWH-OBD) FNOS (Ford specific Diagnostics) GMLAN (General Motors specific Diagnostics / CAN) + ca. 30 weitere herstellerspezifische Protokolle |
Pin-Konfiguration Pin Switching / Multiplexing für CAN und K-Line |
Eingebautes Bluetooth BT 3.0 und BT 4.0 (auf Anfrage) |
3D Beschleunigungssensor Full Scale Output Range: ±2g; ±4g; ±6g; ±8g; ±16g 16-bit Datenausgabe; geringe Temperaturdrift; gute Linearität |
Interne Stromversorgung Superkondensatoren |
Tonausgabe Interner Buzzer |
Betriebssystem autoaid Connect OS 2.1 |
Spannung 8 bis 16 V |
Betriebstemperatur -30 / +65°C |
Region Weltweit |
Zertifizierung CE, ECE (E24*10R05/01*2817*00) |
Gehäusefarbe Schwarz (weitere Farben und White-Label-Lösungen auf Wunsch) |