Kundenfragen

VW TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH) 1.9 TDI - Motorsteuerung (EMS) - 12295

Kundefrage vom 01.03.2018, 10:49:40
Symptome

  • nockenwellensensor kein signal

Antwort vom 05.03.2018, 20:56:28

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: NW Sensor kein Signal
Starte mal den Motor und lasse ihn laufen. Lösche dann den Fehlercode.
Prüfe ob er weg ist indem du aus dem SG raus gehst und wieder rein gehst.
Wenn er weg ist, dann Motor aus und bei Zündung ein nochmal auslesen. Dann kann es sein das er wieder da ist.
Das wäre normal und gab es im Golf 3 auch schon, das ist ein Ereignis, da der Sensor nur bei Drehzahl Signale abgibt und das Steuergerät permanent auf diese wartet. Da aber bei Zündung ein nichts kommt, sagt das Steuergerät dieses nur als Ereignis aus.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken