Kundenfragen

VW TRANSPORTER T4 Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ) 2.8 VR 6 - Airbag/Gurtstraffer (SRS) - 532

Kundefrage vom 06.12.2016, 12:18:24
Symptome

  • nicht bemerkbar

Antwort vom 06.12.2016, 16:38:39

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: Versorgungsspannung
Ist der Gehler aktuell noch vorhanden oder war dieser nur bei einer Diagnose ausgegeben worden?
Eventuell wurde irgendwann mal die Batterie erneuert und der Fehlercode nicht gelöscht. Wenn der Fehler allerdings aktuell ist und die Airbaglampe leuchtet, dann kann eine Sicherung durchgebrannt sein. Das sollte dann geprüft werden. Ansonsten den Fehlercode löschen und schauen ob dieser wieder kommt.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 06.12.2016, 19:13:10

Vielen Dank für die Antwort. Nach dem Löschen kam der Fehler nicht wieder. Anfang des Jahres habe ich die Batterie getauscht, daran hat es wohl gelegen.

Antwort vom 06.12.2016, 19:18:54

Danke für die Info.
Ja das wird es sehr wahrscheinlich sein.
Das sind Fehler die zwar wichtig sind, aber wenn nur einmal aufgetreten, dann werden diese im Speicher gehalten bis man sie löscht.
Allerdings halt eine Ebene zurück gesetzt, damit die Fehlerlampe nicht permanent leuchtet (wegen eines einfachen Ereignisses).

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken