Kundenfragen

VW TRANSPORTER T4 Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ) 2.5 - Motorsteuerung (EMS) - 519

Kundefrage vom 10.04.2016, 17:30:02
Symptome

  • springt in warmen start schlecht an

Antwort vom 14.04.2016, 10:13:30

Hallo Maik S., der Fehlercode 0207 zielt auf den Saugrohrdrucksensor G71.
Hierbei kann es ein Folgefehler aufgrund durchgescheuerter Leitung sein, bitte einmal den Saugrohrdrucksensor im Motorraum suchen, der sollte sich im Bereich des Saugrohrs/Luftschlauch befinden.

Ebenso kann es sein das der Sensor über ein separates Leitungsstück angeschlossen ist.
Ein schlechter Start bei warmen Motor kann allerdings auch an einem hängenden/verkokten AGR Ventil liegen.
Dieses würde ich ebenfalls prüfen, ein offen stehendes AGR macht es einem warmen Motor zeitweise ebenfalls schwer zu starten.

Viel Erfolg und bei Rückfragen bitte melden.

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken