Kundenfragen

VW POLO V (6R1, 6C1) 1.6 TDI - Klimaanlage - 16372

Kundefrage vom 27.04.2017, 11:16:32
Symptome

  • klimaanlage ohne funktion

Beschreibung

Klimakompressor schaltet nicht

Antwort vom 08.05.2017, 21:17:41

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Steuergerät
Hier scheint das Steuergerät entweder ein Masse- oder Plusversorgungsproblem zu haben.
Das sollte anhand des passenden Stromlaufplans geprüft werden, wenn das alles in Ordnung ist, dann ist leider das Steuergerät selbst der Fehler und sollte erneuert werden. Das kann allerdings nur bei VW ersetzt werden, da es nach Ersatz dann codiert und eventuell programmiert wird.
Die Klimaanlage ist aber befüllt und verfügt über ausreichend Kältemittel? Ansonsten könntest du das vorab auch noch prüfen lassen, aber wäre nur ein Versuch, da sonst ein weiterer Fehlercode aufgeführt gewesen wäre.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken