Kundenfragen

VW POLO V (6R1, 6C1) 1.2 TDI - Motorsteuerung (EMS) - 16252

Kundefrage vom 30.07.2017, 16:23:48
Symptome

  • heizspirale blinkt

Antwort vom 03.08.2017, 19:38:19

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode ist leider nicht in den Datenbanken hinterlegt, ebenfalls bei VW habe ich bisher selbst nichts rausbekommen.
Was aber auffällig ist in deiner Diagnose, das ABS ist nicht Verbaut oder ausgelesen worden, kannst du das bitte mal explizit nachschauen? Eventuell ist damit schon der Fehler eingegrenzt, dann bitte mal die Sicherungen kontrollieren.
Wurde etwas am Fahrzeug gemacht/repariert?

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 03.08.2017, 20:30:55

Hey ja das ist mir schon aufgefallen seid dem ich das diagnoseprogramm habe...Also bei einem anderen diagnoseprogramm wird das ABS Steuergerät angezeigt...war heute bei der Werkstatt und es schien ein ladedrucksensor kaputt zu sein... Ah und zu dem Fehler , der wird bei einem anderen Diagnoseprogramm angezeigt...Trotzdem danke für die Hilfe

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken