Kundenfragen

VW POLO V (6R1, 6C1) 1.2 TDI - Informationselektronik - 001555

Kundefrage vom 14.05.2017, 19:10:10
Symptome

  • Keine

Beschreibung

Zufällig gefunden. Wisst Ihr was es bedeutet?

Antwort vom 22.05.2017, 20:10:02

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet lt meinen Unterlagen das es vom Öldruckschalter her ein Problem gab.
Wenn der Fehler nicht irgendwo gemeldet wird im Kombiinstrument, dann würde ich eventuell nur den Öldruckschalter ersetzen, oder warten ob da überhaupt mal eine Fehlermeldung kommt.
Das kann durchaus auch mal ein Ereignis sein, wenn man den Motor startet und ggfs abwürgt oder das Motorsteuergerät kurzfristig keine Motordrehzahl ermittelt. Von daher würde ich das erstmal löschen und schauen ob der Fehler wieder auftritt.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken