Kundenfragen

VW POLO (9N_, 9A_) 1.4 16V - Motorsteuerung (EMS) - P0638

Kundefrage vom 18.04.2018, 14:47:16
Symptome

  • MKL an

Beschreibung

Fehlercode 0638 ausgelesen

Antwort vom 19.04.2018, 14:11:44

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Im Motorsteuergerät war dieser Fehlercode überhaupt nicht hinterlegt. Der Code bedeutet aber folgendes: der Fehler steht für ein unplausibles Signal von der Drosselklappe allgemein.
Würde diese erstmal reinigen, danach Fehlerspeicher löschen und sie neu anlernen.
Falls der Fehler immer noch besteht, müsste man im nächsten Schritt die zwei Winkelgeber, DK-Spannungsversorgung und -Antrieb, sowie die Verkabelung zum MotorStG. prüfen.

Beste Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken