Kundenfragen

VW POLO (6N2) 1.4 16V - Kombiinstrument - 00000

Kundefrage vom 24.01.2017, 08:15:52
Symptome

  • Service-Rückstellung

Beschreibung

Hallo,
bei einem Polo 6N2 funktioniert mit der Software "Autoaid pro" die Service-Rückstellung nicht. Egal, welche Einstellungen hier vorgenommen werden. Der Fortschrittsbalken beim Schreiben in das Steuergerät läuft bis zum Ende durch, dann kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Schreiben" Nach mehrfachen Fehlversuchen habe ich den Service direkt am Kombiinstrument zurück gesetzt. Das funktionierte problemlos. Woran liegt das ? Ist das ein Fehler in der Software?
mfG
H. Hemmerling

Antwort vom 24.01.2017, 09:39:56

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Polo 6N2 wird noch oder nur am KI zurückgesetzt.
So gesehen ist das ein Fehler in der Diagnose, das ist allerdings beim VW Diagnosegerät auch so.. der Polo ging erst ab 9N mit der digitalen Rücksetzung.
Ps.: ich hätte jetzt beschrieben wie das Rücksetzen geht, aber das hast du ja schon erledigt. :-)

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 24.01.2017, 12:05:59

Hallo,
danke für die Antwort.
Jedoch funktioniert es an einem Polo 1,4 16V 75PS (6N2) nicht aber an einem Polo 1,4 60PS (6N2) sehr wohl.
Das verunsichert mich doch jetzt sehr......

mfG
H. Hemmerling

Antwort vom 24.01.2017, 12:10:26

Ja das gibt es tatsächlich auch bei diesen Modellen. Genauso ist es bei einem Golf 3 1H, da gibt es ebenfalls Modelle die rücksetzbar sind und andere wiederum nicht. Das liegt oftmals auch den verbauten Kombiinstrumenten. Beispiel VDO oder Kienzle.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken