Kundenfragen

VW POLO (6N2) 1.4 16V - Innenraumüberwachung - 1463

Kundefrage vom 27.02.2017, 14:13:25
Symptome

  • Fehlalarm

Beschreibung

Fehlalarm

Antwort vom 27.02.2017, 22:27:41

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: ALARM DURCH SENSOR FÜR DIEBSTAHLWARNANLAGE (DWA)
Hier kann es am Sensor selbst liegen, oder aber auch an einem defekten Türkontaktschalter.. so das die Alarmanlage denkt das eine Tür offen wäre.
Leider wird bei den Modellen noch nicht genau gesagt wo der Fehler steckt, man kann dann nur suchen. Aber der Sensor wurde schon häufiger erneuert, dieser befindet sich normalerweise im Bereich der B-Säule.
Prüfe dort auch mal die Steckverbindung. Ebenfalls wurden bei einigen Polos die Alarmanlagen in der Empfindlichkeit umcodiert, das kann allerdings nur der VW Vertragspartner machen, da es hier verschiedene Varianten gibt.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken