Kundenfragen

VW PASSAT B6 Variant (3C5) 2.0 TDI 16V - Navigationssystem - 862

Kundefrage vom 27.12.2016, 19:51:47
Symptome

  • kein Navigieren möglich

Antwort vom 28.12.2016, 22:03:32

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Navigationsantenne GPS
Hier ist die Naviantenne scheinbar defekt, das kannst du eventuell auch im Navi ersehen, da sollten mindestens 3 Satelliten vorhanden sein, wenn da 0 Satelliten sind, dann deutet das schon vermehrt auf die Antenne hin.
Ansonsten könnte es noch die Leitung zu der Antenne oder die Steckverbindung am Navi selbst sein, allerdings ist es häufig die Antenne selbst die defekte aufweist.
Die Antenne ist leider den Witterungen ausgesetzt und kann durchaus dadurch schäden nehmen. Durchmessen kannst du diese leider nicht, eventuell hast du noch eine alte Naviantenne von einem vorherigen Fahrzeug, dann könntest du diese eventuell mal am Navi anstecken und schauen ob es dann geht, damit kannst du den Fehler dann schonmal weiter eingrenzen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken