Kundenfragen

VW PASSAT B6 (3C2) 3.2 FSI 4motion - Leuchtweitenregulierung (LWR) - 2628

Kundefrage vom 17.03.2017, 13:56:11
Symptome

  • AFS Kurvenlicht fällt aus

Beschreibung

Kurvenlicht fällt meist nach 20km Fahrt aus bzw. sofort beim Starten

Antwort vom 25.03.2017, 20:58:13

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Sensor für Schwenkmodulposition rechts
Dazu muss ich leider eine nicht schöne Antwort schreiben..
Es sieht so aus das dieser Sensor im Scheinwerfer fest verbaut ist und hier dann der komplette Scheinwerfer erneuert werden muss.
Es gibt dazu eine Reparatur und Diagnoseanleitung bei VW wo alles abgearbeitet wird, allerdings ohne den Scheinwerfer zu erneuern.
Aber nach kurzer Zeit, oder eher auf dem Weg von der Werkstatt nach hause kann dann wieder der Fehler kommen, da deren Anleitung diesen Absatz damals nicht hinterlegt hatte.. eventuell ist das mittlerweile nachgetragen worden bei VW.
Nachdem der Scheinwerfer erneuert wurde, muss dieser dann wieder eingelernt und codiert werden, was ebenfalls dann leider nur bei VW gemacht werden könnte.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken