Kundenfragen

VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN) 2.5 TDI - Klimaanlage - 1592

Kundefrage vom 18.03.2017, 14:52:55
Symptome

  • g238

Beschreibung

Sonst keine Aussage

Antwort vom 24.03.2017, 06:57:20

Warte seit 18.3.2017 auf Antwort!!!

Antwort vom 25.03.2017, 08:07:38

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Leider war ich krankheitsbedingt im Krankenhaus, daher kann ich erst jetzt antworten. Ich bitte das zu entschuldigen. Also der Fehlercode 1592 bezieht sich auf den Luftgütesensor.
Dieser kann selbst defekt sein, oder auch die Sicherung kann durchgebrannt sein. Das austauschen dauert ungefähr 5-10 min.
Man braucht keinerlei Werkzeug, nur etwas Mut beim Ausclipsen (mehr ein "ausreißen") der Blende Frischluftansaugung (Abdeckung Wasserkasten).
Dieser Sensor misst die Luftqualität direkt vor dem Ansaugtrakt der Frischluftansaugung und schaltet die automatische Umluft ein. Leider brennt er häufiger durch, besonders gern im Winter. Dabei brennt die Sicherung C22 (5A) durch, die auch für den Hochdruckgeber der Klimaanlage zuständig ist.
Ich hoffe das dir diese Anleitung weiterhelfen wird.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken