Symptome
- keine Leistung
Sie sollten sich zunächst die Sensordaten zur Ansteuerung der Zumesseinheit betrachten.
Für einen betriebswarmen Motor bei Leerlauf liegt der Sollwert bei 10–23 %. Bei einem Gasstoß muss der Wert nach oben gehen. Sie können die Spannungsversorgung (12 V) der Zumesseinheit prüfen indem Sie Klemme 2 (+) des Kabelbaumsteckers gegen Masse bei eingeschalteter Zündung messen. Der Widerstand der Zumesseinheit (Klemme 2 gegen Klemme 1) soll bei 1–5 Ohm liegen. Über die Klemme 1 und 2 lässt sich, mit einem Oszilloskop, auch direkt das Tastverhältnis der Ansteuerung beobachten. Der Kabelbaum zwischen Zumesseinheit und Motorsteuergerät muss auf Durchgang, Plus- oder Masseschluss geprüft werden.
Ich hoffe, diese Angaben können Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
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