Kundenfragen

VW GOLF VI (5K1) 1.6 - Gateway - 1305

Kundefrage vom 29.01.2018, 15:11:20
Symptome

  • Kann Fehler nicht löschen

Beschreibung

Fehler lässt sich löschen ?

Antwort vom 13.02.2018, 23:34:19

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Datenbus Infotainment.
Ist noch das originale Radio verbaut? Wenn ja, dann kann es einen Kommunikationsfehler geben, dann könntest du mal die Batterie ab- und nach 20 min wieder anklemmen. Danach Fehlerspeicher löschen und Prüfen ob der Fehlercode nun zu löschen geht.
Nach dem Batterie anklemmen muss der Lenkwinkelsensor neu eingelernt werden.
Dazu vorab die Lenkung gerade stellen und nach dem anklemmen dann den Motor starten. Nun die Lenkung ganz nach links einschlagen bis zum Anschlag, dort kurz halten. Danach ganz nach rechts bis zum Anschlag und ebenfalls dort halten. Abschließend wieder geradeaus lenken und dort auch kurz halten, nach Möglichkeit das das Lenkrad genau in der Mitte steht.
Ebenfalls danach auch die Fensterheber neu einlernen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken