Kundenfragen

VW GOLF VI (5K1) 1.2 TSI - Klimaanlage - 9481200

Kundefrage vom 18.02.2018, 12:35:33
Symptome

  • Meine Frau berichtet, dass die Frontscheibe sehr langsam klar wird morgens..

Antwort vom 18.02.2018, 23:07:14

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Kältemitteldruck
Hier ist wahrscheinlich eine Leckage in der Klimaanlage, oftmals ist es der Kondensator.
Aber ich würde erstmal die Klimaanlage befüllen lassen mit Kontrastmittel und nach 1 Monat nochmal das ganze prüfen lassen, sonst sieht man leider nicht wo es undicht sein könnte. Kann aber auch einfach ein schleichender Prozess sein, das hier nichts undicht ist und das System im Laufe der Jahre sowieso immer etwas mehr verliert.
Steht denn die Gebläsestellung auf Defrost der Frontscheibe?

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 19.02.2018, 13:52:45

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich müsste mal nachfragen, das kann ich leider nicht sagen. Ich bin der Meinung, dass die Klima, also "AC" auf höchster Stufe "4" und auf Temp "Hi" ist. Gebläse auf die Frontscheibe gerichtet.

VG
Daniel

Antwort vom 19.02.2018, 21:37:11

Okay. Allerdings sollte da eine Taste sein für den Scheibendefrost. Sieht ähnlich aus wie die heizbare Heckscheibe.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken