Kundenfragen

VW GOLF V (1K1) 1.9 TDI - Motorsteuerung (EMS) - 16706

Kundefrage vom 15.02.2018, 18:02:46
Symptome

  • kontrolleuchte abgas

Beschreibung

Motor springt schlecht an,motorkontrolleuchte leuchtet, schreibt motorsteuerung Werkstatt,abgas werkstatt

Antwort vom 15.02.2018, 20:34:44

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: MOTORDREHZAHL-SENSOR [G28] - STROMKREIS, KEIN SIGNAL
Hier solltest du den Kurbelwellensensor dringend erneuern, bevor das Fahrzeug irgendwann nicht mehr anspringt oder während der Fahrt unmotiviert aus geht. Weiter könntest du noch die Leitungen vom Sensor zum Motorsteuergerät durchmessen, mit Hilfe des passenden Stromlaufplans. Meistens ist es allerdings der Sensor und diesen würde ich auf jeden Fall erneuern.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken