Kundenfragen

VW GOLF V (1K1) 1.9 TDI - Klimaanlage - 229

Kundefrage vom 01.05.2017, 10:17:08
Symptome

  • kältemitteldruck

Antwort vom 10.05.2017, 23:13:28

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Kältemitteldruck
Hier kann es der Drucksensor der Klimaanlage sein, dessen Verkabelung oder schlichtweg einfach nur Kältemittel fehlen.
Meistens ist es ein zu geringer Kältemittelstand, das solltest du als erstes prüfen lassen und befüllen lassen.
Allerdings würde ich auch den Druckschalter dabei mit ersetzen, damit du eventuell nur eine Füllung zu zahlen hast.
Danach kann man immer noch nach der Leitung schauen, aber ich tendiere da aus Erfahrung auf zu geringe Menge des Kältemittels.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken