Kundenfragen

VW GOLF PLUS V (5M1, 521) 1.9 TDI - Lenkradelektronik - 576

Kundefrage vom 03.09.2016, 12:21:37
Symptome

  • keine

Antwort vom 03.09.2016, 20:44:50

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Diese Fehlercodes bedeuten:
883 0373 ZÜNDANLASSSCHALTER [D] (KLEMME S)
576 0240 KLEMME 15
885 0375 ZÜNDANLASSSCHALTER [D] (KLEMME 50)
Auch hier antworte ich mit einer Antwort für deine drei benannten Fehlercodes.
Klemme S, Klemme 15 und Klemme 50 kommen allesamt vom Zündschloss.
Hier wird die Elektroplatine am Zündschloss einen Fehler haben und sollte erneuert werden.
Funktioniert das Multifunktionslenkrad oder gibt es da auch Beanstandungen?
Leuchten die Taster bei Licht an?

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 05.09.2016, 05:59:51

Nein

Antwort vom 05.09.2016, 06:20:36

Also wenn die kurze Antwort bedeutet das nichts funktioniert, dann solltest du die Anbindung zu den Lenkradbedientastern prüfen. Meistens sitzt das Steuergerät für Lenkradbedienung auch im Bereich des Lenkwinkelsensors oder im Lenkrad selbst.
Dazu würde ich empfehlen das das mit Hilfe eines passenden Stromlaufplanes gemessen wird, um eventuelle Kontaktfehler oder Leitungsbrüche auszuschließen.
Wenn da alles in Ordnung ist, dann kann es nur noch das Steuergerät selbst sein.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken