Kundenfragen

VW GOLF IV Cabriolet (1E7) 2.0 - Motorsteuerung (EMS) - 16684

Kundefrage vom 02.08.2016, 13:15:51
Symptome

  • Motor stottert

Beschreibung

Zündkabel und Kerzen Verteilerkappe und Finger erneuert. Fehler lässt sich nicht löschen

Antwort vom 02.08.2016, 18:36:50

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: BELIEBIGER/MEHRERE ZYLINDER FEHLZÜNDUNG ERKANNT
Eine Fehlzündung kann ja durch falsche Gemischzusammensetzung zustande kommen.
Hast du die Zündkerzen nochmal demontiert und angeschaut ob diese vielleicht nass sind, jedenfalls eine?
Damit kannst du dann schonmal den jeweiligen Zylinder eingrenzen. Weiter wäre dann zu schauen was auf dem jeweiligen Zylinder los ist, vielleicht ist ein Einspritzventil undicht?
Weitere Möglichkeit wäre dann noch die Zündspule, das diese nicht mehr genügend Zündspannung erzeugt.
Hast du auch mal die Kompression, oder besser noch, die Zylinderdichtheit gemessen?

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken