Kundenfragen

VW CRAFTER 30-35 Bus (2E_) 2.5 TDI - Klimaanlage - 37633

Kundefrage vom 17.05.2016, 07:52:01
Symptome

  • keine

Antwort vom 17.05.2016, 15:12:12

Hallo Benutzer, vielen Dank für deine Anfrage in der Community.
Der Fehlercode bedeutet: 9301 - Stellmotor der Temperaturklappe (V68): defekt/Unterbrechung/Kurzschluss
Wie es schon beschrieben ist, würde ich hierbei auch empfehlen mal über die Stellglieddiagnose die Stellmotoren anzusteuern, ebenfalls die Verkabelung und auch die Kontaktierung ansehen. In den häufigsten Fällen gehen diese Stellmotoren kaputt und haben einen Kurzschluss.
Wobei das oftmals durch klemmende Stellklappen geschieht.
Also kannst du auch den Stellmotor mal demontieren und die Klappe per Hand bewegen, ob diese leichtgängig ist.
Vielleicht findest du dabei schon einen Fehler.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken