Kundenfragen

VW CRAFTER 30-35 Bus (2E_) 2.5 TDI - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0299

Kundefrage vom 17.05.2016, 07:49:36
Symptome

  • motor geht in notlauf

Antwort vom 17.05.2016, 15:01:08

Hallo Benutzer, vielen Dank für deine Anfrage in der Community.
Der Fehlercode besagt folgendes: 00665 0299 Kontrolllampe für Gurtwarnung-K19

Allerdings denke ich das VW bei einem derartigen Fehler keinen Notlauf eingebaut hat.
Das wäre dann einer der 1. die das überhaupt haben. Kontrolliere mal die Istwerte vom Motor, wie z.B. Ladedruck, Raildruck, Kraftstoffdruck, Abgasrückführung...
Vielleicht kannst du dabei schon was ersehen?
Die Kontrollampe für Gurtwarnung ist doch im Kombiinstrument hinterlegt, wenn ich mich recht erinnere.
Da es sich dabei um eine LED handelt, müsste dann das KI ersetzt werden.
Was allerdings noch eine Möglichkeit wäre, ein Fehler im CAN Bus System..
Lese auch mal das komplette Steuergerätesystem aus, vielleicht taucht ja noch wo anders ein Fehler auf.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken