Kundenfragen

VOLVO S80 I (184) 2.4 - Türsteuergerät vorne links - 0039

Kundefrage vom 26.08.2017, 11:07:19
Symptome

  • Fehlermeldung Kombigerät

Antwort vom 27.08.2017, 20:28:55

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: FAHRERSEITE FENSTER-AIRBAG-ZÜNDKREIS. MASSESCHLUSS
Aber auch im rechten Türsteuergerät ist folgender Fehlercode: BEIFAHRER-SEITENAIRBAG ZÜNDKREIS 1 WIDERSTAND ZU GERING
Das sind beides Fehlercodes die jeweils den Airbag als defekt klassifizieren. Hier müssten dann beide Airbags ersetzt werden.
Allerdings ist im Airbagsteuergerät nichts hinterlegt. Ich würde dir empfehlen das einmal bei einem Volvo Vertragspartner auslesen zu lassen, zumal, wenn du keine Kenntnis mit der pyrotechnischen Anlage im Fahrzeug hast, das sowieso bei einem Fachmann geprüft und erneuert werden sollte, da hier schnell Unfälle passieren können.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken