Kundenfragen

TOYOTA COROLLA (_E11_) 1.4 16V (ZZE111_) - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0170

Kundefrage vom 23.07.2017, 12:39:33
Symptome

  • motor stottert ganz ab unz zu

Beschreibung

Ein paar Mal ist mir aufgefallen dass der Motor klinkt und fühlt als ob er über eine Rille fährt, aber der Rest des Wagens ergibt das Gefühl nicht. Dauert sehr kürz, habe es Mal erfahren bij Tempo 70 kmh und Mal auf der Autobahn, Tempo schwischen 100 und 120 kmh.

Antwort vom 23.07.2017, 19:27:20

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Kraftstoffregelung Fehlfunktion
Hier kann es verschiedene Ursachen haben, meist liegt es an der Kraftstoffregelung selbst, also dem Druckregelventil.
Aber auch der Kraftstoffilter oder der Luftmassenmesser können dabei eine Rolle spielen.
Als erstes solltest du mal prüfen ob der Kraftstoffdruck soweit okay ist, wenn der nicht anzuzeigen geht, dann wäre erstmal der Kraftstoffilter das günstigste zu erneuernde Bauteil. Weiter könntest du auch mal einen so genannten Kraftstoffzusatz hinzu geben, eventuell ist es damit dann schon erledigt. Weiter wäre dann der Luftmassenmesser und Luftfilter zu prüfen, hier auf Verschmutzung achten und ansonsten den Luftfilter erneuern, danach dann vielleicht sogar erst den Kraftstoffdruckregler ersetzen, dieser wird so in etwa bei 40-50 liegen.
Leider ist das ein Fehler der nicht so pauschal auf ein bestimmtes Bauteil deutet, da hier mehrere Komponenten mit in diesen Fehlercode einwirken.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 24.07.2017, 16:54:50

Vielen Dank, ich werde ihre Empfehlungen ausführen.
Viele Grüsse,
Arjan van der Meer
Utrecht, Holland

Antwort vom 24.07.2017, 16:59:10

Insachen Kraftstoffzusatz, welchen würden Sie da genau empfehlen?
Mit vielen Grüssen
Arjan

Antwort vom 24.07.2017, 19:20:49

Hallo also ich nehme immer von LiquiMoly den Zusatz. Davon gibt es extra was für Einspritzsysteme.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken