Symptome
- Motor läuft et
Beschreibung
Kontrolleuchte brennt sofort auch nach löschung
Dieser Fehlercode bedeutet: NOCKENWELLEN-SENSOR A (ZYLINDERBANK 1 ODER EINZELNER SENSOR) – STROMKREIS, FEHLFUNKTION
Der Nockenwellensensor ist eigentlich nur für den Motorstart wichtig, wenn das Motorsteuergerät den Kurbelwellen- und Nockenwellensensor in der Synchronisation einmal aufgenommen hat, dann rechnet das MSG selbst die Signale hoch.
Prüfe anhand des passenden Stromlaufplanes die Leitungen vom Nockenwellensensor zum Motorsteuergerät und wenn diese in Ordnung sind, dann könnte es durchaus der Sensor sein, der erneuert werden müsste.
Mich stört allerdings das unrunde Motorlaufen, das deutet eher auf eventuell falsche/verstellte Steuerzeiten hin, oder eventuell defekte Zündkerzen oder Zündkabel. Das sollte ebenfalls noch geprüft werden.
Viele Grüße
Team autoaid
Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

