Kundenfragen

SUZUKI JIMNY Geländewagen geschlossen (SN) 1.3 16V 4WD (SN413) - Getriebesteuerung - 35

Kundefrage vom 04.08.2017, 12:47:42
Symptome

  • Das Automatikgetriebe bleibt wenn der Wagen betriebswarm ist, im 3 Gang hängen. Es wird der Fehlercode 35 angezeigt.

Antwort vom 06.08.2017, 22:39:39

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode P0023 bedeutet Nockenwellenpositionsgeber Schaltkreise Bank 2
Leider hast du keine Diagnose online stehen, wo ich nachschauen könnte was da genau im Getriebesteuergerät aufgeführt ist.
Könntest du nochmal eine Diagnose durchführen und dabei eine Onlineverbindung hersgestellt lassen?
Dann kann ich mir das nochmal anschauen.
Wenn ein Getriebe im Gang stecken bleibt, so deutet das meistens auf einen mechanischen Fehler auf der Elektro hydraulischen Steuereintreiber hin, hier könnte es durch Verschmutzung zu klemmenden Ventilen führen. Würde schonmal ein Ölwechsel am Getriebe gemacht? Das sollte als erstes gemacht werden, dabei auch in der Ölwanne nach Spänen suchen. Wenn da schon Späne sind, dann kommt es darauf an wie viele dort sind, dann wäre eventuell das Getriebe zu erneuern. Ansonsten einen neuen Ölfilter verbauen und neues Getriebeöl einfüllen. Danach dann das Fahrzeug ein paar Tage fahren und neu befunden.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken