Kundenfragen

SMART FORTWO Coupe (450) 0.8 CDI (450.300, 450.301, 450.302, 450.303, 450.306) - Motorsteuerung (EMS) - P0180 permanent KRAFTSTOFF-TEMPERATURSENSOR P1187 permanent RAILDRUCK-ÜBERWACHUNG

Kundefrage vom 09.01.2017, 13:06:57
Symptome

  • Motor geht sporadisch aus.

Beschreibung

Motor geht sporadisch aus, nach ca 1min kann der Motot wieder normal gestartet werden.

Antwort vom 09.01.2017, 21:23:16

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Diese Fehlercodes deuten auf eventuelle undichte Injektoren hin. Das sollte geprüft werden, dazu wird allerdings ein Spezialwerkzeug benötigt um die Leckmenge zu ermitteln. Ebenfalls kann es sein das der Raildrucksensor einen elektrischen Fehler hat.
Schaue mal ob du anhand der Istwerte was erkennen kannst. Mit Hilfe des passenden Stromlaufplans solltest du aber auch den Temperatursensor und den Raildrucksensor durchmessen, sowie die Leitungen dessen.
Was mir allerdings aber auch spontan einfällt, warum der Motor ausgehen könnte, das wäre der Kurbelwellendrehzahlfühler.
Diese sind häufiger die Ursache das ein Motor aus geht und erst nach einigen Minuten wieder anspringt.
Das könntest du ebenfalls vielleicht in den Istwerten ersehen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken