Kundenfragen

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5) 1.9 TDI - Motorsteuerung (EMS) - 5660

Kundefrage vom 22.02.2018, 16:49:11
Symptome

  • keine Leistung

Beschreibung

Glühkerze Zylinder 3-Q12 Unterbrechung

Glühkerzen sind neu

Antwort vom 22.02.2018, 22:21:57

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Glühkerze Zylinder 3
Wenn du die Glühkerzen alle neu gemacht hast, dann solltest du dennoch prüfen ob die 3. wirklich in Ordnung ist.
Wenn ja, dann kann es an der Zuleitung oder dem Stecker liegen, teilweise auch am Vorglühsteuergerät.
Messe mal am Stecker mit einem Voltmeter ob da die identische Spannung wie beim 2. Zylinder an der Glühkerze ankommt.
Wenn ja, dann deutet es auf die Glühkerze selbst hin, das kann schon mal passieren.
Aber der Leistungsmangel ist in der Diagnoseschnittstelle zu finden, hier solltest du das AGR Ventil erneuern und das Mischgehäuse von der Verkokung reinigen. Danach sollte der Wagen wieder laufen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken