Kundenfragen

SEAT ALTEA (5P1) 2.0 TDI 16V - Türsteuergerät vorne rechts - 66562

Kundefrage vom 06.10.2017, 13:11:23
Symptome

  • Ruckelt

Beschreibung

im kalten Zustand kann es zu kurzem Ruckeln/Stottern kommen. Seit dem ich einen Injektorreiniger verwende, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten

Antwort vom 23.10.2017, 21:48:50

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Luftmassenmesser, dieser Codetext ist allerdings nicht korrekt, da der Code im Motorsteuergerät passend wäre, aber hier nicht stimmt.
Da es mit Injektorreiniger besser geworden ist, deutet es auf verschmutzte Injektoren hin. Wurde der Kraftstoffilter auch schonmal erneuert? Ansonsten diesen auch mal austauschen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken