Kundenfragen

RENAULT SCÉNIC I Großraumlimousine (JA0/1_, FA0_) 1.6 (JA00, JA16, JA15, JA19, JA1V, JA2B, JA2C, JA0B,... - Motorsteuerung (EMS) - A0-11-8

Kundefrage vom 08.07.2016, 16:27:35
Symptome

  • verstehe die Bezeichnung-BREMSKONTAKT FRÜHER GESPEICHERT -nicht. Der Fehler lässt sich nicht löschen,obwohl die Bremslichtschalter beim Sensortest funktionieren

Beschreibung

Hallo,
eigentlich hat das Fahrzeug Probleme mit dem ESP. Im ABS Steuergerät ist aber kein Fehler vom Bremslichtschalter abgelegt, aber im Motorsteuergerät.
Meine Frage, was ist mit BREMSKONTAKT FRÜHER GESPEICHERT gemeint?
Kann ich auch telefonisch mit ihnen Kontakt aufnehmen?
Danke mit besten Grüßen
Stefan Kalmbach

Antwort vom 11.07.2016, 04:47:55

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode ist abgelegt weil mal irgendwas mit dem Bremspedalsensor (Bremslichtschalter) war.
Da hilft eigentlich nur eine Erneuerung des Sensors.
Was für Probleme hat das Fahrzeug mit dem ESP?
Wenn da die Lampe an ist, dann sollte auch im SG was abgelegt sein.
Wobei das ESP auch mit dem Motor kommuniziert, also kann es tatsächlich an dem Bremslichtschalter liegen.
Telefonisch kann man mit der Hotline kontakt aufnehmen, ich bin für die Community zuständig und kann leider nur "schriftlich" derzeit kommunizieren, vielleicht ändert sich das noch, aber das sind derzeit noch interne Regelungen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken