Kundenfragen

RENAULT SCÉNIC I Großraumlimousine (JA0/1_, FA0_) 1.6 (JA00, JA16, JA15, JA19, JA1V, JA2B, JA2C, JA0B,... - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0745

Kundefrage vom 26.02.2017, 18:29:34
Symptome

  • wenn auto noch kalt füllt sich an Automatikgetribe problem,zucken.

Antwort vom 26.02.2017, 19:01:12

Hallo Autoaid Team,ich bitte Sie mir zu helfen bei Diagnose am Renault megane scenic P0745, wie gesakt Gefühl wie Automatik defekt in kaltem zustand.
Bedanke im Voraus
Grüß Viktor

Antwort vom 26.02.2017, 23:38:49

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: P0745 Kontrolldruck-Magnetventil Fehlfunktion
Könntest du bitte auch noch das Getriebe auslesen, ob dort ebenfalls ein Fehler abgelegt ist?
Hat das Fahrzeug auch ein Automatikgetriebe? Das wäre gut dann zu sehen in der Diagnose.
Der Fehlercode deutet jedenfalls auf ein Problem im Getriebe hin, hier speziell auf das Schaltschiebergehäuse, dort sitzen die Magnetventile und hier wird dieses defekt sein. Meistens wird allerdings das komplette Gehäuse erneuert, nicht das Getriebe. Es sei denn das sich Späne im Getriebe befinden, dann muss man sehen wie viel und was das ist, danach kann man abwägen ob das Getriebe defekt ist und erneuert werden sollte.
Wurde schonmal das Getriebeöl gewechselt?

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 27.02.2017, 20:56:44

Danke, werde prüfen.

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken