Kundenfragen

RENAULT MEGANE III Schrägheck (BZ0/1_, B3_) 2.0 TCe (BZ0K) - Airbag/Gurtstraffer (SRS) - 90A0

Kundefrage vom 19.06.2016, 14:51:03
Symptome

  • kontrollleuchte an

Antwort vom 22.06.2016, 12:54:26

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: 90A0 Front Beifahrerairbag Indikator Lampe
Leuchtet die Kontrollampe für den aktivierten/deaktivierten Beifahrerairbag auf?
Wurde etwas am Airbag System gearbeitet? Hast du den Fehlercode schon mal versucht zu löschen?
Wichtig ist dabei das da schon eine Kenntnis vom Airbag System bestehen sollte, da es sonst unter Umständen zu Verletzungen kommen kann. Sollte alles soweit in Ordnung sein, dann kann es tatsächlich die Kontrollampe sein, das diese defekt ist.
Wenn diese als defekt erkannt wird, dann schaltet das Airbag Steuergerät die Airbag Funktion ab, da es nicht mehr garantieren kann das der Fahrer bzw. Beifahrer in Kenntnis davon ist ob der Airbag auch auslösen würde bei einem Unfall.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken