Kundenfragen

RENAULT MEGANE III Schrägheck (BZ0/1_, B3_) 1.4 TCe (BZ0F, BZ1V) - ABS/ASR/ESP - 5162

Kundefrage vom 05.11.2016, 15:10:01
Symptome

  • ruckeln beim fahren

Antwort vom 05.11.2016, 22:03:54

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Fahrgestell-Verschleiss Ausgleichfunktion gesperrt
Ist das ruckeln beim fahren auf das Fahrwerk bezogen, oder ruckelt der Motor?
Anhand des Fehlercodes wird das Fahrwerk versteift/verhärtet was dann ein dementsprechendes Komfortdefizit mit sich bringt.
Lässt sich der Fehlercode löschen?
Der Fahrgestell Verschleiss ist bei den elektrisch geregelten Federbeinen vorhanden, das wiederum bedeutet das der Fehler in diesem Bereich zu suchen wäre. Gegebenenfalls sollten mal die Steckverbindungen an den Federbeinen getrennt und neu gesteckt werden, vielleicht handelt es sich hier um einen simplen Kontaktfehler.
Ansonsten sollte das System mal bei einem Renault Vertragspartner geprüft werden, da es derzeit keine genaueren Reparaturinformationen zu diesen Systemen gibt. Das ist leider oftmals nur den Herstellern und Vertragspartnern vorenthalten.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken