Kundenfragen

RENAULT MEGANE II Grandtour (KM0/1_) 2.0 dCi - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0670

Kundefrage vom 25.05.2016, 15:29:16
Symptome

  • keine

Antwort vom 25.05.2016, 19:48:13

Hallo I21akus, vielen Dank für deine Anfrage in der Community.
Der Fehlercode bedeuet: Glühkerzen-Steuergerät 1 Glühstromkreis, Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung
Da der Fehler sich nicht auf eine direkte Glühkerze bezieht, scheint es eher ein Problem mit dem Glühsteuergerät zu geben.
Du kannst aber mit einem Multimeter messen wieviel Spannung an den Glühkerzen ankommt.
Des weiteren kannst du noch die Sicherungen und die Verkabelung, wie auch den Steckkontakt prüfen.
Es kann sich auch um einen Marderbiss handeln, oder eine defekte Glühkerze die das Steuergerät geschädigt hat.
Wichtig ist allerdings zu wissen mit wieviel Spannung die Glühkerzen angesteuert werden, also nicht einfach mal die Glühkerzen rausdrehen und gegen die Bordspannung halten.
Das kann bei neueren und aktuellen Diesel-Glühkerzen das Todesurteil für diese sein.
Daher wäre es schon ratsam das vorab zu ermessen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken