Kundenfragen

RENAULT ESPACE IV (JK0/1_) 3.5 V6 (JK00, JK0F, JK0P, JK0S, JK0W) - Feststellbremse (EPB / SBC) - 5180

Kundefrage vom 05.03.2018, 17:06:25
Symptome

  • kein multiplexsignal-kein signal

Antwort vom 05.03.2018, 22:45:19

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: kein Multiplexsignal
Ein weiterer Code dort ist das vom UCH kein Signal kommt, das deutet auf dieses Steuergerät und befindet sich unten im Fussraum mit den Relais. Wahrscheinlich ist hier ein Kontaktfehler, sehr wahrscheinlich müsste das Steuergerät erneuert werden.
Aber auch das würde ich dringend bei Renault einmal prüfen lassen. Steuergeräte sind oftmals recht Preisintensiv, da wäre eine sichere Diagnose wichtig.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken