Kundenfragen

RENAULT CLIO II (BB_, CB_) 1.4 (B/CB0C, B/CB0S) - Motorsteuerung (EMS) - 0301

Kundefrage vom 18.05.2017, 08:34:05
Symptome

  • Motor stottert

Beschreibung

Motor stottert, Motorleuchte blinkt auf. Nicht dauerhaft!

Antwort vom 28.05.2017, 20:38:41

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode lautet: Fehlzündung Zylinder 1 erkannt
Das deutet auf entweder defektem Zündkabel oder defekter Zündkerze hin. Du könntest nun mal die Kabel von Zylinder 1 und 2 untereinander umstecken, sowie die Zündkerze von Zylinder 1 auf Zylinder 3 und umgekehrt montieren. Danach dann den Motor wieder laufen lassen und dann schauen wo nun der Fehler ist. Wenn es dann Zylinder 2 ist, dann wäre das Zündkabel Defekt, wenn es der 3. Zylinder ist, dann die Zündkerze, wenn es der 1. ist, dann müsste dort genauer geprüft werden was da los ist. Wenn allerdings dann Zylinder 2 und 3 fehlerhaft sind, dann beides erneuern. Aber ich würde schon erstmal alle Zündkerzen und alle Zündkabel ersetzen. Danach solltest du dann einen wieder sauber laufenden Motor haben.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken