Kundenfragen

RENAULT CLIO II (BB_, CB_) 1.2 (BB0A, BB0F, BB10, BB1K, BB28, BB2D, BB2H, CB0A,... - Motorsteuerung (EMS) - A0-5-8

Kundefrage vom 19.11.2015, 13:48:54
Symptome

  • warnlampe leuchtet

Antwort vom 23.11.2015, 13:06:43

Hallo train-pilot,
vielen Dank für Deine Anfrage auf autoaid.de.

Folgende Informationen haben wir erhalten:
  • Renault Clio II (Typ B) 1.2 (D7F)
  • Symptom: Warnleuchte aktiv
  • Fehlercode A0-5-8

Mit einzelnen Fehlercodes ist eine (Fern-)Diagnose naturgemäß schwierig, da die Ursache vielfältig sein kann. Je präziser die Beschreibung der Symptome, desto genauer kann unsere Ferndiagnose ausfallen.

Der Fehlercode A0-5-8 besagt, wie Du Deiner Diagnose entnehmen kannst, dass ein Stromkreis-Problem mit dem Geschwindigkeitssignal festgestellt wurde. Dieser Fehler bezieht sich auf den entsprechenden Fahrgeschwindigkeitssensor.

Da vermerkt ist, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, der zu einem früheren Zeitpunkt auftrat, kann es sein, dass dieser nicht mehrt aktuell ist
Das Löschen des Fehlers und eine anschließende Probefahrt sollte für Gewissheit sorgen.

Wir der Fehler erneut gesetzt, ist zu prüfen, ob der Fehler kabel- oder bauteilseitig verursacht wird. Überprüfen Sie daher die Verkabelung. Denkbar ist, dass Steckverbindungen, Anschlüsse oder Kabel nicht richtig sitzen, aufgescheuert, gekappt oder korrodiert sind. Auch ein Defekt des Sensors sollte in Betracht gezogen werden.

Ich hoffe, diese Informationen können Dir bei der Lösung Deines Problems behilflich sein. Es würde mich darüber hinaus freuen, wenn Du mir Feedback zukommen lassen würdest, ob Du den Fehler beheben konntest.

Solltest Du weitere Fragen haben, antworte einfach auf diesen Post.


Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken