Kundenfragen

PORSCHE BOXSTER (986) 2.5 - Motorsteuerung (EMS) - 336

Kundefrage vom 03.03.2017, 14:11:12
Symptome

  • motor stottert

Antwort vom 05.03.2017, 21:32:28

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Lambdasondenstromkreis
Hier solltest du die Steckverbindung prüfen und auch die Leitungen vom Motorsteuergerät zur Lambdasonde durchmessen.
Meistens ist es aber die Sonde selbst und diese sollte dann erneuert werden.
Ich habe grad noch in einem jüngerem Diagnoseprotokoll die Fehler in der Diagnoseschnittstelle gesehen, dort sind die Zylinder 4,5 und 6 mit Fehlzündungen erkannt worden.
Hier kann es an den Zündkerzen liegen, oder an den Kerzensteckern, dabei kannst du mal die Kerzen von Zylinder 4,5 und 6 auf die Zylinder 1,2 und 3 verbauen und umgekehrt. Danach dann nochmal fahren und schauen ob diese Fehler wandern.
Gebe dazu dann bitte Rückmeldung.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken