Kundenfragen

PEUGEOT 508 SW I (8E_) 2.2 HDi - Soudsystemverstärker - CE70

Kundefrage vom 19.02.2018, 19:02:31
Symptome

  • kein Ton über Lautsprecher

Antwort vom 19.02.2018, 22:17:44

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode ist leider in unserer Datenbank nicht hinterlegt.
Es kann sein das sich der Verstärker aufgehangen hat, versuche mal einen so genannten "Hard-Reset".
Dabei die Batterie für 30 min abklemmen und danach wieder anklemmen.
Nach dem Batterie anklemmen muss der Lenkwinkelsensor neu eingelernt werden.
Dazu vorab die Lenkung gerade stellen und nach dem anklemmen dann den Motor starten. Nun die Lenkung ganz nach links einschlagen bis zum Anschlag, dort kurz halten. Danach ganz nach rechts bis zum Anschlag und ebenfalls dort halten. Abschließend wieder geradeaus lenken und dort auch kurz halten, nach Möglichkeit das das Lenkrad genau in der Mitte steht.
Ebenfalls danach auch die Fensterheber neu einlernen.
Versuche danach dann erneut ob es wieder geht. Ansonsten bist du gezwungen bei Peugeot einmal den Fehlercode auslesen zu lassen, kann auch sein das der Verstärker defekt ist, dann müsste dieser erneuert werden. Leider kann man das aber ohne fehlendem Fehlertext nicht pauschal so sagen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken