Kundenfragen

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05) 1.9 CDTI (M75) - Motorsteuerung (EMS) - P1901

Kundefrage vom 10.04.2015, 00:39:22
Symptome

  • Fehler Lampe brennt

Antwort vom 16.04.2015, 13:50:00

Gemäß des Fehlercodes P1901 liegt ein Problem mit dem Differenzdrucksensor des Dieselrußpartikelfilters vor.

Dieser Code kann mehrere Ursachen haben. Der Sensor kann defekt sein, es kann aber auch an der Verkabelung, Steckverbindungen etc. liegen. Kabellage würde ich als erstes überprüfen.
Sollten DDS und Verkabelung in Ordnung sein und brachte auch eine manuelle DPF-Regenerierung keine Besserung, könnte es am AGR-Ventil liegen. Gelegentlich war einfach der Tausch des AGR-Ventils die Lösung.

Ich hoffe, diese Angaben können Ihnen behilflich sein.

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken