Kundenfragen

OPEL ZAFIRA TOURER C (P12) 2.0 CDTi (75) - Motorsteuerung (EMS) - P0673

Kundefrage vom 04.10.2016, 17:29:41
Symptome

  • keine

Antwort vom 05.10.2016, 18:48:16

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode lautet: GLÜHKERZE, ZYLINDER 3 – STROMKREIS, FEHLFUNKTION ODER LEITUNGSUNTERBRECHUNG
Hier kann die Gühkerze einen Defekt haben, die Leitung zur Glühkerzen eine Unterbrechung oder das Vorglühsteuergerät einen elektrischen Fehler haben.
Prüfe an der Glühkerzen ob dort die jeweilige Spannung ankommt. Weiter kannst du dann noch die Glühkerze durchmessen und schauen wie der innenwiderstand aussieht. Dafür würde ich auch eine weitere Glühkerze durchmessen, um einen Sollwert zu haben.
Da aber nur eine Glühkerze ausgeworfen wird, denke ich das nur diese Glühkerze durchgebrannt ist. Empfehlen würde ich dann alle zu erneuern. Meistens gehen die anderen nach kurzer Zeit ebenfalls kaputt..

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 06.10.2016, 06:42:19

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort, das mit den Glühkerzen habe ich mir schon gedacht, werde aber nicht selber wechseln, habe bereits ein Termin in einer Opel Werkstatt.

MfG

Antwort vom 06.10.2016, 07:24:51

Alles klar.
Dann bleibt nur zu hoffen das es auch nur die Glühkerzen sind.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken