Kundenfragen

OPEL ZAFIRA B Kasten/Großraumlimousine (A05) 1.8 VAN (M75) - Klimaanlage - B3843

Kundefrage vom 12.05.2017, 16:36:10
Symptome

  • keine

Antwort vom 13.05.2017, 20:50:03

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: LUFTGÜTESENSOR STOMKREIS
Hier solltest du mit Hilfe des passenden Stromlaufplans die Leitungen vom Klimasteuergerät zu dem AUC/Luftgütesensor durchmessen, dabei auch auf Plus- und Masseschluss achten und prüfen.
Wenn das alles in Ordnung ist, dann kann es eigentlich nur noch der Sensor selbst sein und der sollte dann erneuert werden.
Meistens ist es allerdings der Sensor und die Überlegung wäre ob du diesen erstmal direkt erneuern willst.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken