Kundenfragen

OPEL VIVARO A Kasten (X83) 2.0 ECOTEC (F7) - System-Diagnose - P0300

Kundefrage vom 20.05.2017, 10:01:52
Symptome

  • Fehlzündungen

Beschreibung

Ich möchte mit Autoaid meine Adaptionswerte löschen aber leider macht es das nicht da die Meldung komme " Steuergerät wäre unbekannt". Der einzige Grund warum ich Autoaid gekauft habe war diese möglichkeit, was kann ich tun. Ich besitze eine LPG Anlage und auf GAS läuft das Auto, auf Benzin fehlzündungen ohne Ende bis hin zum ausgehen.

Antwort vom 01.06.2017, 21:54:48

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode bezieht sich auf erkannte Fehlzündungen in beliebigen Zylindern.
Ebenfalls wurde festgestellt das diese durch Kraftstoffmangel auftreten. Hier solltest du also erstmal schauen warum Kraftstoffmangel vorhanden ist. Entweder durch zu geringem Kraftstoffdruck, verstopftem Kraftstoffilter, Leckage im Ansaugsystem oder verschmutzten Einspritzventilen. Wenn das behoben ist, dann sollte der Motor auch wieder vernünftig laufen. Ist das Fahrzeug ab Werk mit der LPG Anlage ausgestattet oder ist diese nachgerüstet worden?

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken