Kundenfragen

OPEL VECTRA C (Z02) 3.0 CDTI (F69) - Motorsteuerung (EMS) - P0380

Kundefrage vom 31.10.2016, 15:39:33
Symptome

  • keine

Antwort vom 31.10.2016, 15:49:26

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: VORGLÜHANLAGE - STROMKREIS, FEHLFUNKTION
Oftmals ist es ein Fehler der durch defekte Glühkerzen produziert wird. Messe die Glühkerzen mit einem Ohmmeter durch, diese sollten alle in etwa identische Innenwiderstände haben. Dazu die Stecker von den Glühkerzen abziehen und am nun ersichtlichen Pin der Glühkerze gegen Masse durchmessen.
Ebenfalls kann es noch das Vorglührelais sein, das würde ich aber erst vorab mit der vorangegangenen Messung festigen. Wenn du den Stecker vom Vorglührelais abziehst, dann sind dort Kabel drin die zu den Glühkerzen gehen. Wenn du von dort direkt gegen Masse einzeln durchmisst, dann hast du direkt die Leitungen und Glühkerzen gemessen und weißt schonmal ob es die Glühkerze ist, oder ggfs ein Kabel eine Unterbrechung hat.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken