Kundenfragen

OPEL VECTRA C CC (Z02) 2.8 V6 Turbo (F68) - Lichtsteuerung - U2106

Kundefrage vom 06.04.2015, 07:09:39
Symptome

  • N/A

Antwort vom 15.04.2015, 10:30:00

Der Fehlercode U2106 besagt, dass keine CAN-Kommunikation mit dem Getriebesteuergerät besteht.
Mögliche Ursachen können ein Kabelbruch sowie ein defektes Getriebesteuergerät oder Motorsteuergerät sein.

Sollte ein Steuergerät tatsächlich defekt sein, ist zu beachten, dass Steuergeräte nicht einfach ausgetauscht werden können. Diese müssen entheiratet und das neue STG mit dem anderen verheiratet werden. Hierfür ist ein Besuch in einer Opel-Werkstatt ratsam. Allerdings gibt es auch Betriebe, die sich auf die Reparatur von Steuergeräten spezialisiert haben. Das kommt meist deutlich günstiger.

Auch wenn es nicht viel ist, so hoffe ich, dass Ihnen diese Angaben behilflich sein können.

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken