Kundenfragen

OPEL VECTRA C Caravan (Z02) 2.2 DTI (F35) - Motorsteuerung (EMS) - P0243

Kundefrage vom 09.07.2016, 10:04:27
Symptome

  • der motor dreht bis max 2700 dann geht nichts mehr

Beschreibung

das Auto lest sich starten am stand läuft er ohne Probleme aber wenn man gas gibt dreht er bis maxi mal 2700 und er stinkt vom Auspuff

Antwort vom 11.07.2016, 20:30:32

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Magnetventil A für Wastegate/Bypass-Ventil Stromkreis, Fehlfunktion
Prüfe das Magnetventil ob da Unterdruck ankommt und ob auch am Turbolader Unterdruck ankommt.
Dann siehst du schonmal ob das überhaupt arbeitet und Unterdruck am Ventil angelangt.
Weiterhin kannst du noch die Steckverbindung prüfen, die Leitungen und Kontakte im Stecker.
Leider ist häufig das Magnetventil selbst schadhaft, ggfs ist noch ein weiteres verbaut, was du dann mal untereinander tauschen kannst?

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken