Kundenfragen

OPEL VECTRA C Caravan (Z02) 1.9 CDTI (F35) - Motorsteuerung (EMS) - P1902

Kundefrage vom 30.01.2018, 12:44:21
Symptome

  • motor zieht schlecht

Antwort vom 13.02.2018, 23:27:13

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Abgastemperatursensor Bank 1 Sensor 2
Das wäre normalerweise der Temperatursensor nach Partikelfilter, sofern nur 2 verbaut sind.
Diesen solltest du erneuern, vorab allerdings schauen ob der Stecker aufgesteckt ist und ob das Kabel beschädigt ist.
Weiter ist aber auch in der Diagnoseschnittstelle ein Leck im Ansaugluftsystem erkannt worden. Hier solltest du ebenfalls das Ladeluftsystem auf Dichtheit prüfen. Meistens hat ein Schlauch vom Ladedruckkreislauf einen riss, dann diesen bitte ebenfalls erneuern.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken