Kundenfragen

OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) - Informationsanzeige - 0079

Kundefrage vom 25.04.2017, 11:17:41
Symptome

  • schwankender leerlauf

Beschreibung

Drehzahl schwankt zw. 800 +1400

Antwort vom 08.05.2017, 19:50:53

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet:  STEUER-MAGNETVENTIL FÜR AUSLASSVENTIL, ZYLINDERBANK 1 – STROMKREIS, SIGNAL ZU NIEDRIG
Ebenfalls ist auch die Einlassnockenwelle hinterlegt, hier sollte dringend der Motorleitungssatz geprüft werden, das deutet auf einen Kabelbruch hin. Weiter wäre die nächste Frage ob und wann der Zahnriemen das letzte mal geprüft und ersetzt wurde.
Das sollte sonst ebenfalls mit gemacht werden.
Dabei dann auch die Steuerzeiten kontrollieren und dementsprechend neu anpassen.
Einen Magnetventil defekt kann es natürlich auch geben, allerdings tendiere ich derzeit eher zu einem Kabel- oder Steckerfehler.
Mit Hilfe des passenden Stromlaufplanes dann bitte diese beiden Stellmagneten ab Motorsteuergerät prüfen.
Dabei auch auf Plus- und Masseschluss achten.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken