Kundenfragen

OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) - Informationsanzeige - 0079

Kundefrage vom 30.01.2017, 16:12:01
Symptome

  • Motor läuft unrund

Antwort vom 30.01.2017, 21:10:19

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: STEUER-MAGNETVENTIL FÜR AUSLASSVENTIL, ZYLINDERBANK 1 – STROMKREIS, SIGNAL ZU NIEDRIG
Das deutet auf einen Kabelbruch oder Kontaktfehler hin, entweder liegt es am Stecker oder am Magnetventil.
Prüfe auch mal die Leitungen bis zum Steuergerät, eventuell ist auch ein Kabelbruch vorhanden.
Als weitere Möglichkeit wäre dann noch das Steuergerät selbst als Fehler zu klassifizieren, das sollte aber vorab alles geprüft und gemessen werden.
Allerdings hast du im Motorsteuergerät auch mehrere andere Fehlercodes, hier ist einer mit AGR Ventil. Da könnte der unrunde Motorlauf auch her kommen, wenn der Motor darüber Falschluft bekommt.
Prüfe das ebenfalls mal, ich habe das schon häufiger gehabt das hier ein Körnchen das Ventil offen gehalten hat.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 31.01.2017, 03:21:36

Es wurde bereits ein neues original AGR Ventil eingebaut, das schließe ich als Fehlerquelle aus. Für mich deutet es auch eher auf einen Kabelbruch hin. Vielen Dank für die Antwort

Antwort vom 31.01.2017, 03:21:47

Es wurde bereits ein neues original AGR Ventil eingebaut, das schließe ich als Fehlerquelle aus. Für mich deutet es auch eher auf einen Kabelbruch hin. Vielen Dank für die Antwort

Antwort vom 31.01.2017, 08:02:44

Okay, dann müssten die Leitungen durchgemessen werden.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken